Lehramtsstudent

Unsere Schule bietet Lehramtsstudenten die Möglichkeit, im Schulpraxissemester einen Einblick in die Berufspraxis zu erlangen und Unterrichtserfahrungen zu sammeln.

Zielgruppen für das Schulpraxissemester sind Studierende der Bachelor- / Masterstudiengänge Wirtschaftspädagogik und des Lehramts an Gymnasien.

Herr NobilingUnser Ausbildungslehrer Herr Nobiling (Fächerkombination BWL/VWL) freut sich darauf, die Studenten durch das Praktikum zu begleiten!

Schwerpunkte seiner Arbeit sind

• die Planung und Organisation des Praktikums:  von der Anmeldung bis zum Abschluss des Schulpraxissemesters
  • die Beratung der Praktikanten:  z.B. bei der Unterrichtsplanung und fachübergreifenden Themen sowie
  • die Information und Hilfestellung: z.B. bei Fragen rund um Praktikum und Schulalltag

Unterstützt wird Herr Nobiling durch viele engagierte Kollegen, die die kompetente Betreuung der Praktikanten mit abweichenden Fächerkombinationen übernehmen.

Fragen rund um das Schulpraxissemester an der EBS beantwortet Herr Nobiling gerne!

Informationen zum Schulpraktikum erhalten Sie über die Seite des Kultusministeriums:  Anmeldeverfahren zum Praxissemester.

Dort müssen Sie sich auch anmelden. Die Anmeldung ist nur online möglich!

Zu den Interviews mit einer angehenden Lehrerin und einem angehenden Lehrer, die ihr Praxissemester bei uns absolviert haben. Übrigens, sie waren ehemalige Schüler der EBS.