Anliegen und Verbesserungsvorschläge

Wo Menschen zusammen arbeiten, läuft nicht immer alles rund. Wichtig ist uns, dass wir darüber ins Gespräch kommen und gemeinsam Lösungen finden.

Besonders wichtig ist uns, dass Sie sich als erstes in einem Gespräch an die jeweils betroffene Person direkt gewendet haben. Dies sehen wir als Grundvoraussetzung im Umgang miteinander an.

In der Regel sind das die Fach- und Klassenlehrkräfte. Sie können sich je nach Anliegen aber auch an die Verbindungs- und Beratungslehrkräfte, an die Schulsozialarbeiter oder an die Schülervertretung wenden.

Für alle Angelegenheiten, die nicht im direkten Gespräch zufriedenstellend geklärt werden konnten, oder wenn Sie uns einen Verbesserungsvorschlag zukommen lassen wollen, können Sie dies auf dieser Seite online tun oder das entsprechende Formular ausdrucken und uns z.B. per Post zukommen lassen.

Die Schulleitung wird Ihre Eingabe prüfen, ggf. an die zuständigen Stellen weitergeben und Ihnen zeitnah eine Rückmeldung geben. Bitte geben Sie dafür Ihre Kontaktdaten ein. Wenn Sie eine vertrauliche Bearbeitung durch die Schulleitung wünschen, teilen Sie uns das bitte auf dem Formular mit.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!